Gelebte Schulgemeinschaft

16. Januar 2024

Jeden Lehrgang findet an unserer Schule eine Spendensammlung für unterschiedliche Projekte statt. Unser neuer Spendenbeauftragter Herr Florian Traven hat es sich zum Ziel gesetzt, die Schulgemeinschaft in den Entscheidungsprozess der Spendenziele besser einzubinden. Die Klassensprecher:innen sind die gewählten Schüler:innenvertreter und der Spendenbeauftragte ist verantwortlich für die Organisation von Spendenaktionen und die Sammlung von Geldern für wohltätige Zwecke. Herr Traven hat ein Treffen mit den aktuellen Klassensprechern organisiert und es wurde über die verschiedenen Spendenoptionen diskutiert.

Die Klassensprecher und Herr Traven möchten die gesamte Schulgemeinschaft dazu ermutigen, sich aktiv an der Spendenaktion zu beteiligen. Gemeinsam können wir  einen positiven Beitrag leisten und zeigen, dass Solidarität und Unterstützung dazu beitragen können, die Not anderer zu lindern.

Klassensprecher
Unsere engagierten Klassensprecher