Wir zeichnen Menschenrechte!

05. Dezember 2023

Am 29.11. nahmen unsere Schüler:innen der 3dIN am Webinar "Wir zeichnen Menschenrechte" teil. Dieses Webinar wird jedes Jahr von der "Human Rights Academy" von Amnesty International Österreich veranstaltet - heuer zum ersten Mal gezielt für Schüler:innen als Vorbereitung auf den Briefmarathon. Im Rahmen dieses Webinars zeigte Simone Abelmann - Gründerin von "Funny Sketchnotes", wie man mit einfachen Mitteln witzige Bilder erzeugen kann. Der Briefmarathon findet dieses Jahr bereits zum 20. Mal weltweit statt. Amnesty International wirft seinen Blick auf zehn Menschen, die wegen ihres Engagements für Demokratie, Menschenrechte und soziale Gleichberechtigung verfolgt werden und/oder im Gefängnis sitzen.

Wir sind sehr stolz auf die gelungenen Werke unserer Schüler:innen und bedanken uns bei Simone für das inspirierende Seminar!

Zeichenwebinar