Toller Erfolg beim AK-Lehrlingsprojektwettbewerb

von Christian Siller
19. Juni 2023

Fachlehrerin Claudia Jank hatte die Idee, ein Schulprojekt zum Thema Nachhaltigkeit ins Leben zu rufen. Gemeinsam mit Schüler/innen entstand die "Tauschbörse für Schulmaterialien".

In der Projektbeschreibung heißt es dazu:
"Nachhaltigkeit ist ein Thema, welches Menschen in allen Bereichen des täglichen Lebens beschäftigt. Vor allem Schulen machen sich kreative Gedanken, wie sie vorausschauend denken und handeln können. Da am Ende eines Lehrganges Hefte und Bücher oft im Müll landen, brachte dies die Lehrlinge auf die Idee, eine Tauschbörse für Schulmaterialien zu installieren."

Dieses Projekt wurde beim AK-Lehrlingsprojektwettbewerb 2023 eingereicht und konnte beim Finale auch aufgrund der gelungenen Präsentation von Lea Schattow Jury und Publikum überzeugen.

Herzliche Gratulation und danke an alle Mitwirkenden für dieses tolle Projekt!

ak
v. l.: Landesrätin Astrid Mair, Daniel Pletzer, Lea Schattow, Darius Cacalete, AK-Vizepräsident Christoph Stillebacher (Foto: AK Tirol/Forcher)