Tag der offenen Tür

von Claudia Jank
21. Oktober 2023

Nach einer langen Zeit der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie öffnete unsere Schule endlich wieder ihre Türen für den Tag der offenen Tür. 

Die Besucher:innen hatten die Möglichkeit, anhand von praktischen Übungen und Mitmach-Aktionen unsere verschiedenen Berufsfelder auszuprobieren und sich mit unseren Lehrlingen und Lehrpersonen auszutauschen. Unsere Auszubildenden waren sehr engagiert und beantworteten bereitwillig Fragen zu ihrem Schulalltag und ihren Erfahrungen im jeweiligen Beruf. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg und hat uns ermutigt, auch in Zukunft solche Veranstaltungen anzubieten, um jungen Menschen einen Einblick in die Berufswelt zu geben und sie bei ihrer Berufswahl zu unterstützen. Wir danken allen Beteiligten, die zur erfolgreichen Durchführung dieses Tages beigetragen haben.

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür