Ein Rollentausch der besonderen Art

06. Februar 2024

In einem bemerkenswerten Rollentausch haben unsere Schüler Bora Ekici und Melih Akinci kürzlich einen Workshop für das Team Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Social Media Auftritt geleitet. Der Workshop war interaktiv gestaltet, wobei die Schüler verschiedene Übungen und Aktivitäten durchführten. Sie erklärten verschiedene Funktionen und Möglichkeiten von Plattformen und wie sie effektiv für die Kommunikation und das Engagement mit der Schulgemeinschaft genutzt werden können.

Dieser Workshop war ein großartiges Beispiel dafür, wie Schüler:innen ihre Lehrer:innen in einem Bereich unterrichten können, in dem sie Expert:innen sind. Es zeigte auch, wie wichtig es ist, die Lücke zwischen den Generationen zu schließen. Eine positive Online-Präsenz kann dazu beitragen, das Image der Schule zu verbessern, zukünftige Schüler:innen ansprechen und die Beziehungen zur Gemeinschaft stärken.

Das Team der Öffentlichkeitsarbeit bedankt sich für den tollen Workshop. Auch Direktor Winfried Judmaier zeigte sich begeistert von dem Engagement unserer Schüler und bedankte sich mit einem Essensgutschein.

v.l.: Melih Akinci, Bora Ekici, Dir. Winfried Judmaier