Spendenübergabe des 1. und 2. Lehrganges 2018/19

Am 05.02.2019 wurden die Spenden des 1. und 2. Lehrganges 2018/19 übergeben.

Äußerst spendabel zeigten sich unsere Schülerinnen und Schüler des 1. und 2. Lehrganges des Schuljahres 2018/19.

Insgesamt kam eine beindruckende Summe von 1.000,-- Euro bei dieser Sammelaktion zustande.

Unsere Schülervertreter/innen beschlossen, die Spenden wie folgt aufzuteilen:

 

700,-- Euro gingen aufgrund unseres Projektes "Schüler helfen Schülern" dieses Mal an die kleine Xenja.

Das siebenjährige Mädchen ist die Schwester eines unserer Schüler und leidet an einer sehr seltenen Erkrankung. Durch ihren Gendefekt kann sie weder sprechen noch selbstständig gehen und erleidet auch sehr häufig eptileptische Anfälle. Durch diese Spende wollen unsere Schülerinnen und Schüler dazu beitragen, die kostenintensiven Behandlungen und Therapien, die Xenja benötigt,weiterhin zu ermöglichen.

 

Jeweils 150,-- Euro gingen auch dieses Mal wieder an "Wings for Life" und die "Kinderkrebshilfe Tirol".

 

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern für ihre großzügigen Spenden!